Großbusfahrt nach München gegen Stuttgart mit dem 4-1

Puh… das war heute maximaler Druck… Diesmal legte der BvB mächtig vor und Bayern MUSSTE gegen das Kellerkind punkten, um die Chance auf den Titel zu wahren. Und es fing auch super an… Anpfiff und wenige Zeigerumdrehungen später zappelte das Leder in richtigen Netz… Thiago nutze den ersten Torschuss zur Führung… und sobald Bayern auch nur fünf Prozent rausnimmt, wird man in dieser Saison gnadenlos und regelmäßig bestraft… Traumschuss von Donis aus dem Nichts in den Winkel… 1-1… der blanke Horror… ein Remis gegen Stuttgart zu Hause… und schon wäre die Herbstdepression wieder aufgekommen… Bayern in Halbzeit eins nicht mehr zwingend und ohne große Chancen… was blieb war die Hoffnung auf die zweite Hälfte und mit Gnabry wurde es dann auch besser… Bayern näherte sich dem Torerfolg und wurde dann auch recht frühzeitig belohnt… Gnabrys Schuss wäre vermutlich auch in den Maschen gelandet… aber auch der abgefälschte Schuss landete im Tornetz…. aber die Entscheidung wollte noch auf sich warten lassen… Foul an Lewy und Strafstoß… das hätte es sein können aber der recht gut geschossene Elfer landete leider am Pfosten… und normalerweise wäre es eines dieser Spiele gewesen, in denen du dir dann noch den Ausgleich fängst… aber nicht seit Bayern wieder in der Erfolgsspur ist… Goretzka machte dann nach einer Ecke doch noch den Deckel drauf und auch Lewy durfte noch einnetzen… sein 99. Treffer in der Arena… den 100. bewahrt er sich für das Match gegen den Vizemeister auf… denn Schalke gastiert in der nächsten Heimbegegnung in unserem Wohnzimmer.

 Es war heute kein Leckerbissen aber es zählt einfach nur der Sieg… und zum Glück wurde es der Sieg… das er vier zu eins ausfällt, umso schöner den es war zeitgleich unsere Club-Busfahrt…

 47 Mitfahrer im Bus, dazu noch 6 weitere Personen vor Ort in München. 0.15 Uhr ging es heute Nacht von Oberhausen los.  Eine perfekte Hinfahrt endete am Wohnzimmer Allianzarena…. von da an ging es zum Frühstück und zu diversen unterschiedlichen Aktivitäten…. das Highlight, der 4:1 Sieg, wurde dann gemeinsam gefeiert. Jung und alt von Kind bis zum Rentner… alle gemeinsam… Aktuell befindet sich der Tross auf der Rückreise… kommt heute Nacht gut hoam.

Also… Busfahrt, Sieg, weiterhin Spannung um den Titel… alles gut… der nächste Spieltag wird wieder ein Knaller… BAYERN bei Bayer und Dortmund in Frankfurt… da kann sich was tun…