Fc Bayern München vs. Borussia Dortmund in München Allianz Arena

Da war es… das Topspiel Erster gegen Zweiten… und es hatte eine Besonderheit parat… Bayern konnte vor der Nase des BVB mit einem Sieg die 10. Meisterschaft in Serie eintüten… Das Spiel hatte irgendwie etwas komisches… da spielt die Nummer 1 gegen die Nummer 2 und man hat das Gefühl, es ist das Versagerduell der Saison… gefeiert werden in dieser Saison Freiburg, Frankfurt, Union Berlin, Köln und Leipzig… Bayern und Dortmund… auf Grund blamabler Auftritte im Pokal und in der Championsleague in dieser Saison eben nicht den Erwartungen entsprechend. Umso wichtiger war es, mit einem Sieg den Titel frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen, um den ganzen noch einen positiven Abschluss zu geben… Dem Anlass entsprechend wurde die Lounge im Knippi‘s für uns hergerichtet… mit knapp 13 Leuten war die Stimmung von Beginn an gut… die Zuschauer auf der Leinwand außerhalb der Lounge schauten manches Mal auf Grund des Jubels und der Anfeuerung neidvoll zu uns rüber. Ein paar Mitglieder von uns hatten auch Karten erhalten und unterstützten unsere Roten direkt aus dem Wohnzimmer in München. So waren wie bei der Meisterehrung auch mit sechs Mitgliedern in der Allianzarena vor Ort.

Ausverkauftes Haus… Wunderschöne Bilder einer roten Allianzarena voller Stimmung und voller Fans…. Großartige Support von 75.000 Zuschauern und ein hochverdienter 3-1 Erfolg sorgten für die 10. Meisterschaft in Folge und einem Rekord, den es bislang in keiner, der großen fünf Ligen gegeben hat.

Am Ende waren alle Roten sicherlich zufrieden mit dem Spiel. Im Knippi‘s wurden auch lange nach Abpfiff noch die Feierlichkeiten auf dem Rasen erlebt und auch im Anschluss noch lange gequatscht. Ein gelungener Abend, ob im Knippi’s oder in der Arena.